Amtssignatur

Amtssignatur

Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Reißeckauf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt.
Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

Merkmale der Amtssignatur:

•      Bildmarke (gem.§ 19 Abs. 1 E-GovG)

•      Hinweis im Dokument "Dieses Dokument wurde amtssigniert" (gem. § 19 Abs. 3 E-GovG)

•      Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)

Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur

Veröffentlichung der Bildmarke

Die Veröffentlichung der Bildmarke Gemeinde Reißeck gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG finden Sie in Kürze hier.

 

Elektronische Signaturprüfung:
Der wesentliche Vorteil des amtssignierten elektronischen Dokuments ist, dass seine Echtheit jederzeit im Internet unter den folgenden Adressen geprüft werden kann:
http://www.signaturpruefung.gv.at bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

 

Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur:

http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

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